Börsenradio-Interview mit Ufuk Boydak: "Wir erwarten bei den Werten aus der 2. und 3. Reihe Kursausschläge von 30 bis 50 %"

Ufuk Boydak (CFA), Vorstandsvorsitzender Fondsmanagement, im Gespräch mit Peter Heinrich von Börsen Radio.

Ufuk Boydak, Fondsmanager Loys AG. "Es spricht vieles für die Werte aus der 2. und 3. Reihe, weil die in diesem Unsicherheitsumfeld einen enormen Discount zu den groß kapitalisierten Unternehmen haben. Weil der Kapitalmarkt denkt, es ist ein sicheres Umfeld, wir positionieren uns in vermeidliche sichere Werte. - Man kann davon ausgehen, dass die UBS einen sehr guten Deal gemacht hat. Denn sie sichert sich die Upside, wenn es funktionieren sollte. Und wenn weitere Probleme zu befürchten sind, steht die Nationalbank bereit." Gibt es wieder einen Banken-Tsunami oder Haken dran? "Es ist schwer vorauszusagen. Was heutzutage das latente Problem ist, dass durch die digitalen Möglichkeiten Überweisungen und Geldabzüge sehr schnell funktionieren. Wenn das Vertrauen verloren geht, kann es sein, dass sowas wie ein Banken-Run passiert und da muss man nicht mehr in der Schlange stehen, sondern kann von seinem Computer alles weg überweisen."