Börsenradio-Interview mit Dr. Christoph Bruns: "Man kauft nicht Länder oder Politik, sondern Unternehmen - und die kommen mitunter gut durch Krisen"

Dr. Christoph Bruns, Vorstand, im Gespräch mit Sebastian Leben (B.A.) von Börsen Radio.

Wir haben eine Woche mit Fed-Sitzung. Wie brisant kann die überhaupt noch sein? Fondsmanager Dr. Christoph Bruns von der Loys AG: "Glücklicherweise wissen wir nun den Kurs, den die Fed steuert und auch steuern muss. Wir sind zurückgekehrt in eine Zeit normaler Zinsen mit weiterem Steigerungspotenzial. Und das ist auch in den nächsten Monaten der Weg". Die Börse scheint sich an all die Themen gewöhnt zu haben. Könnte das schon ein Boden sein? "Da hat alles in dem Orchester für die Aktienmärkte gespielt, aber da ist das letzte Wort noch nicht erklungen". Wichtiger als der generelle Markt, ist für Stockpicker sowieso, wie es den Unternehmen geht: "Man kauft nicht Länder oder Politik, sondern Unternehmen – und die kommen mitunter gut durch Krisen."