Börsenradio-Interview mit Markus Herrmann: "Ein Krieg ist nie gut. Auch für die Finanzmärkte nicht" - Zweitrundeneffekte im Blick behalten!

Markus Herrmann, Fondsmanager, im Gespräch mit Sebastian Leben (B.A.) von Börsen Radio.

Die Unsicherheit sowie die Angst vor einem möglichen Krieg in der Ukraine sieht man in den Kursen: Fast überall rot. "Der Markt hat das Thema lange Zeit ignoriert. Das ist ein Vorgeschmack auf das, was uns erwarten könnte, wenn Russland tatsächlich einen Krieg startet", sagt Fondsmanager Markus Herrmann von der Loys AG. Unsicherheit sei nie gut. Daher müssten sich die Anleger auch über die Zweitrundeneffekte Gedanken machen. "Chancen tun sich jetzt vor allem da auf, wo die Kurse stark gefallen sind." Die Quartalsberichte zeigen: Die Wachstums- und Gewinndynamik der Unternehmen ist weiterhin positiv. Unter den potenziell attraktiven Werten: Softwarefirmen und Dienstleistungsunternehmen.