Börsenradio-Interview mit Dr. Christoph Bruns: "Die Zinswende in Europa fährt Kutsche, in den USA Fahrrad. Notwendig wäre ein Ferrari"

Dr. Christoph Bruns, Vorstand, im Gespräch mit Andreas Groß von Börsen Radio.

Die einen knabbern nervös an den Fingernägeln, wenn es klappert an den Börsen. Christoph Bruns kauft ein: "Siemens Energy, die flog einem ja direkt entgegen. Die war im Winterschlussverkauf. Auch bei ThyssenKrupp ging es mächtig nach unten. Auch Finanztitel, die werden von der Zinswende profitieren." Haben sie keine Bedenken wegen der Entwicklung in der Ukraine? "Das Menetekel einer Zinswende ist für die Märkte problematischer als politische Aufregung in Osteuropa." US-Zinsentscheidung? "Die Messe ist längst gelesen. Kaufen Sie Werte, die von der Inflation profitieren. Rohstoffe! Da beginnt ein neuer Zyklus."