Börsenradio-Interview mit Ufuk Boydak: "Evergrande Pleite eingepreist - die Indizes täuschen das Bild" - Blick voraus ins Jahr 2022 Teil 1

Ufuk Boydak (CFA), Vorstandsvorsitzender Fondsmanagement, im Gespräch mit Peter Heinrich von Börsen Radio.

Evergrande kann erstmals seine Dollar-Schulden nicht mehr bedienen. Ist das dem Markt egal, es gab keine negativen Reaktionen im DAX? Ufuk Boydak, Loys AG: "Von der fundamentalen Seite würde man sagen, das sind Kaufkurse in China, allerdings ist das politische Risiko sehr schwer zu kalkulieren". - US-Börsen: "Ich glaube, die Indizes täuschen sogar noch das Bild. Weil die Schwergewichte, die in diesen Indizes vorhanden sind und auch das passive Geld, was immer wieder reinfließt, hält die Indizes auf einem sehr hohen Level. Wenn man in die zweite und dritte Reihe schaut, findet man spottgünstige Aktien. Für Einzeltitel-Selektierer ist es ein richtiger Stockpickermarkt. Das sind ganz klar Kaufkurse! Der Nasdaq hat so eine starke Konzentrierung, dass acht Titel ein Gewicht von 50 % ausmachen." - Blicken wir voraus ins Jahr 2022. Im 1. Teil des Interviews auch: "Wir gehen von einer höheren Inflation aus als vor Corona" - Wirtschaftsleistung für 2022?