Börsenradio-Interview mit Markus Herrmann: "Die Bewegung in den letzten Wochen ist wahrscheinlich erst der Anfang einer größeren Rotation"

Markus Herrmann, Fondsmanager, im Gespräch mit Sebastian Leben vom Börsen Radio.

Großes Börsenthema ist die Sektorrotation. Wir hatten nun schon eine Rallye und eine deutliche Bewegung. Ist es also zu spät, sich an der Sektorrotation zu beteiligen? Fondsmanager Markus Herrmann von der Loys AG: "Die Bewegung in den letzten Wochen ist wahrscheinlich erst der Anfang einer größeren Rotation." Aber auch eine Impfstoffhoffnung oder eine Erholung und eine Rotation sind doch irgendwann eingepreist. "Im Schnitt ist die Bewertung nicht hoch. Aktien müssen strukturell höher bewertet werden. Der Markt hat das zuerst bei den Aktien vollzogen, bei denen er sich relativ sicher war, dass die Gewinne auch relativ sicher sind. Die etwas unsicheren und zyklischen Unternehmen, die werden jetzt dann in der zweiten Reihe folgen." Worauf setzt er jetzt?