LOYS AG gründet eigene Verwaltungsgesellschaft in Luxemburg

Der Aktienfondsspezialist aus Oldenburg hat mit der LOYS Investment S.A. seine eigene Verwaltungsgesellschaft am Standort Luxemburg gegründet. Zum 1. Dezember 2016 werden alle im Großherzogtum domizilierten LOYS-Fonds auf die neue Gesellschaft übertragen.

Mit der unter der Finanzaufsicht der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) stehenden LOYS Investment S.A. setzt LOYS mit personeller Verstärkung den Wachstumskurs fort. Gleichzeitig trägt die Konzernerweiterung der gesteigerten internationalen Wahrnehmung der LOYS AG am Markt Rechnung.

„Mit dem Namen LOYS werden die Schlagwörter ’persönlich’, ’unabhängig’ und ’wertorientiert’ assoziiert. Der Aufbau einer eigenen Verwaltungsgesellschaft in Luxemburg unterstreicht unsere Unabhängigkeit sowie den Wunsch nach direktem Kontakt zu unseren Kunden“, erklärt Dr. Heiko de Vries, Gründungsmitglied und Vorstand der LOYS AG. Unterstützung erfährt LOYS dabei durch das Team von Hauck & Aufhäuser in Luxemburg. Bereits seit der Auflegung des LOYS Europa System Fonds im Dezember 2014 arbeiten die beiden Häuser erfolgreich zusammen. Seit dem 1. Januar 2016 nimmt Hauck & Aufhäuser zudem die Aufgabe der Verwahrstelle für die Fonds LOYS Global, LOYS Global System und LOYS Global L/S wahr. „Wir freuen uns, dass wir die Geschäftsbeziehung mit der namhaften Investmentboutique LOYS AG weiter ausbauen können“, freut sich auch Stefan Schneider, Vorstand der Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft S.A., über diese Entwicklung.

Neben Effizienz- und Transparenzaspekten lautet das primäre Ziel der LOYS Investment S.A., sowohl die Identifikation mit den Anlegern als auch die Servicequalität zu steigern: „Ob in puncto Risikomanagement, Produktpalette, Gebührengestaltung oder Dienstleisterauswahl: Die LOYS Investment S.A. – als 100- prozentige Tochter der LOYS AG – versetzt uns in die Lage, verantwortungsvoll und optimal im Sinne der Anleger zu agieren“, unterstreicht Dr. Heiko de Vries. 

Gleichzeitig wird die LOYS AG mit dem Fondsübertrag neue Anteilscheinklassen für die LOYS-Fonds installieren. Eine Übersicht über die neuen Tranchen wird zum 1. Dezember 2016 auf unserer Homepage publiziert. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass sich die Mindesterstanlagensummen im Falle des LOYS Global System - Anteilscheinklasse N und Tranche I zum 1. Dezember 2016 auf 500.000 EUR ändert. 

Alle weiteren Informationen rund um den Übertrag der LOYS-Fonds können den folgend aufgeführten pdf-Dokumenten entnommen werden. Bei Rückfragen steht Ihnen das LOYS-Team selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.