LOYS: Fondsmanager Dr. Christoph Bruns mit Sauren Golden Award geehrt

Die Oldenburger Investmentboutique LOYS AG, die sich im Bereich des globalen Aktienfondsmanagement am Markt etabliert hat, schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort. Mit der Verleihung des Sauren Golden Award an Dr. Christoph Bruns für die Kategorie „Aktien Global“ wurde die erfolgreiche und überdurchschnittliche Fondsmanagementleistung geehrt.

Oldenburg - Dr. Christoph Bruns, Vorstand und Partner der LOYS AG: „Wir freuen uns sehr über dieses Symbol der Anerkennung für unseren genuinen Investmentansatz, der für unsere Investoren seit meinem Einstieg als Fondsmanager bei der LOYS AG zum 01.Januar 2005 trotz schwierigen Marktumfeldes eine positive Gesamtentwicklung von 42,9 Prozent erzielen konnte. Hiermit erreichten wir einen Mehrwert von knapp 31 Prozent gegenüber dem relevanten Vergleichsindex MSCI World TR net in EUR zum Stichtag 31. August 2011“.Eckhard Sauren, Vorstand der ausrichtenden Sauren
Fonds-Service AG dazu: „Der Preis nimmt einen besonderen Stellenwert ein. Der Preisträger ist einer der langjährig erfolgreichsten Fondsmanager der Kategorie Aktien Global!“

Die Sauren Golden Awards werden einmal im Jahr vergeben. Die Preisträger werden anhand der qualitativen Leistung der jeweiligen Entscheidungsträger eines Investmentfonds ermittelt, zugrunde liegt das seit 2001 betriebene Fondsmanagerrating der Sauren Fonds-Research AG. Die Preisträger in den neun Kategorien müssen sich gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durchsetzen, die Preise werden von einer namhaften und unabhängigen Jury vergeben.

Zur Gesellschaft:
Die LOYS AG ist ein unabhängiges Fondsmanagementhaus, dass sich als globaler Aktienfondsspezialist und Pionier auf dem deutschen Hedgefondsmarkt einen Namen gemacht hat und heute ein Volumen von über 500 Mio.€ verwaltet. Die beiden LOYS-Fonds LOYS Global (WKN 926229) und LOYS Global MH (WKN A0H08T) tragen die konservative Handschrift des renommierten Fondsmanagers Dr. Christoph Bruns.